Archiv

Die Biathlon-Olympiasiegerin Kati Wilhelm posiert am Montag (23.05.2011) in Hamburg während der Verleihung des Herbert Awards 2011 mit ihrem Preis als "Newcomerin des Jahres". Der nach dem Sportreporter Herbert Zimmermann benannte Preis wurde zum vierten Mal verliehen. Mit dem Preis ehren Deutschlands Spitzensportler alle zwei Jahre Journalisten, Medien und Fernsehsendungen aus dem Bereich des Sports. Foto: Bodo Marks dpa/lno
24.05.2011
Journalistenpreis als beste Newcomerin des Jahres
Normalerweise holen ja die Sport-Stars die Titel, werden Deutsche Meister, Europameister, Weltmeister. Am Montag Abend im Grand Elysée am Rothenbaum war’s mal andersrum.
Beim HERBERT-Award entscheiden rund 20.000 Top-Sportler über die „Oscars“ der Branche. Zum 4. Mal gab’s die Auszeichnungen für die „besten journalistischen Leistungen der Saison“.
Wenn HERBERT (nach Sportreporter Herbert Zimmermann benannt) ruft, kommen sie alle gerne nach Hamburg: Rund 500 Promis aus Sport und Show feierten mit bei der festlichen Verleihung.
Biathlon-Olympiasiegerin Kati Wilhelm bekam den ersten Preis des Abends: den als beste Newcomerin (überreicht von HSV-Meistertrainer Martin Schwalb). Wilhelm: „Direkt im ersten Jahr zu gewinnen, ist einfach nur toll!“
Berichterstattung von der Veranstaltung:
-> Videoclip der Preisverleihung
(externer Link auf die BILD-Homepage)
-> Berichterstattung mit Bildstrecke auf Promiflash
(externer Link)