Archiv

Immerhin für vier Olympische Spiele wurde Kati Wilhelm mit den hochwertigen SIOUX-Schuhen im Rahmen des Ausrüstervertrages für die Deutsche Olympiamannschaft ausgestattet. Grund genug der herzlichen Einladung zu folgen und zum 60jährigen Firmenjubiläum persönlich zu gratulieren. (v.l.n.r.: Lewin Berner – seit 2012 Geschäftsführer von SIOUX; Kati Wilhelm – dreifache Olympiasiegerin im Biathlon)
14.08.2014
PARTNER: Herzlichen Glückwunsch SIOUX
120 Mitarbeiter, Gesellschafter und Wegbegleiter feierten am Freitagabend in der Besigheimer Alten Kelter das 60-jährige Bestehen des Walheimer Schuhherstellers Sioux. Zu den Gästen gehörten unter anderem die dreifache Olympiasiegerin Kati Wilhelm und die Witwe des Firmengründers Karin Sapper. Sie übernahm 1981 nach dem Tod von Peter Sapper die Unternehmensführung. Bei ihr bedankte sich der Chef der Sioux Holding, Lewin Berner, besonders herzlich.
>> Fotos vom Veranstaltungsabend in der Galerie
In seiner sehr persönlich gehaltenen Ansprache ("Meine ersten Sioux-Schuhe waren meine Konfirmanden-Schuhe.") erinnerte Berner an die Höhen und Tiefen, die das Unternehmen in den zurückliegenden Jahrzehnten unter verschiedenen Eigentümern durchlebt habe. Inzwischen sei Sioux nach einer grundlegenden Neuausrichtung wieder auf einem guten Weg, so Berner.
Am Sioux-Abend in der Kelter wurde viel auf Tradition und das Wir-Gefühl Wert gelegt. Ehemalige Sioux-"Indianer" erinnerten an die Anfänge des Unternehmens, Fotos und Videos dokumentierten die lange Tradition der einstigen Mokassin-Fabrik.
Quelle: Bietigheimer Zeitung