Sie sind hier: 
  • PARTNER: Herzlichen Glückwunsch SIOUX
  • Archiv

    14.08.2014

    PARTNER: Herzlichen Glückwunsch SIOUX

    120 Mitarbeiter, Gesellschafter und Wegbegleiter feierten am Freitagabend in der Besigheimer Alten Kelter das 60-jährige Bestehen des Walheimer Schuhherstellers Sioux. Zu den Gästen gehörten unter anderem die dreifache Olympiasiegerin Kati Wilhelm und die Witwe des Firmengründers Karin Sapper. Sie übernahm 1981 nach dem Tod von Peter Sapper die Unternehmensführung. Bei ihr bedankte sich der Chef der Sioux Holding, Lewin Berner, besonders herzlich.

    >> Fotos vom Veranstaltungsabend in der Galerie

    In seiner sehr persönlich gehaltenen Ansprache ("Meine ersten Sioux-Schuhe waren meine Konfirmanden-Schuhe.") erinnerte Berner an die Höhen und Tiefen, die das Unternehmen in den zurückliegenden Jahrzehnten unter verschiedenen Eigentümern durchlebt habe. Inzwischen sei Sioux nach einer grundlegenden Neuausrichtung wieder auf einem guten Weg, so Berner.

    Am Sioux-Abend in der Kelter wurde viel auf Tradition und das Wir-Gefühl Wert gelegt. Ehemalige Sioux-"Indianer" erinnerten an die Anfänge des Unternehmens, Fotos und Videos dokumentierten die lange Tradition der einstigen Mokassin-Fabrik.

    Quelle: Bietigheimer Zeitung