Sie sind hier: 
  • Vorfreude auf eine echte Premiere
  • Archiv

    26.02.2013

    Vorfreude auf eine echte Premiere

    Leipzig, 25.02.2013 (newsropa.de) - Was ziehe ich nur an? Diese Frage stellen sich viele Gäste auch im Vorfeld des 20. Mitteldeutschen Olympiaballs am 22. März in der Glashalle der Leipziger Messe. Moderatorin Kati Wilhelm hat ihre Ball-Garderobe bereits gefunden. Die ehemalige Weltklasse-Biathletin, die zum ersten Mal überhaupt beim Mitteldeutschen Olympiaball dabei ist, wird vom Leipziger Brautmodengeschäft am Martin-Luther-Ring mit einem exklusiven Kleid der Marke LUXUAR FASHION ausgestattet. Das Brautmodengeschäft, das seit 14 Jahren existiert, unterstützt den Mitteldeutschen Olympiaball bereits zum dritten Mal.

    Im Vorfeld der Kleider-Anprobe hatte Kati Wilhelm bereits eine Vorauswahl von sechs Kleidern getroffen. Für welches sie sich entschieden hat, wollte die modeinteressierte Jung-Moderatorin allerdings noch nicht verraten: "Das ist noch ein Geheimnis, ich will doch den Überraschungseffekt nicht kaputt machen." Die Sportlerin des Jahres von 2006, die seit der Weltcup-Saison 2010/2011 bei der ARD als Biathlon-Expertin arbeitet, erlebt beim Mitteldeutschen Olympiaball eine echte Premiere. "Es ist das erste Mal, dass ich einen solchen Ball moderiere. Da werde ich bestimmt vorher auch etwas Lampenfieber haben. Aber ich liebe solche Herausforderungen und bin immer offen für etwas Neues", blickt Kati Wilhelm, die den Ball gemeinsam mit dem ehemaligen Zehnkampf-Olympiasieger Christian Schenk moderieren wird, voraus. Auch aus einem anderen Grund freut sich Kati Wilhelm auf ihren ersten Mitteldeutschen Olympiaball: "Ich mag solche Bälle sehr gern. Das ist immer auch eine gute Gelegenheit, Leute zu treffen. Als ich noch aktiv war, war ich ja zu diesem Zeitpunkt immer bei Wettkämpfen unterwegs."

    Neben dem Premiumsponsor VNG - Verbundnetz Gas Aktiengesellschaft unterstützen auch in diesem Jahr die Ford-Werke GmbH, DB Schenker sowie die Wernesgrüner Brauerei die zweitgrößte Galanacht des deutschen Sports.

    Die begehrten Tischplatzkarten sind ebenso wie die Flanierkarten unter www.mitteldeutscherolympiaball.de erhältlich.

    Quelle: www.newsropa.de