Sie sind hier: 
  • Was für aufregende Tage als "Testpilotin"
  • Archiv

    07.10.2010

    Was für aufregende Tage als "Testpilotin"

    "Hallo Ihr Lieben, hier wieder paar Eindrücke von den letzten vier Tagen Mailand. Pooh, das war alles ganz schön aufregend! Wie ihr ja schon lesen konntet, war ich als "Testpilotin" für das Goldene Lenkrad eingeladen. Klar hatte ich mich total darauf gefreut, denn schließlich fahre ich echt gerne und viel Auto. Vor allem war ich gespannt darauf, welche Promis ich dort so treffe und welche Autos zur Bewertung stehen. Ich wurde nicht enttäuscht:
    Beim ersten Abendessen war Mattias Eckström mein Tischnachbar. Er hat mir auch gleich gestanden, dass er immer für Magdalena Forsberg die Daumen gedrückt hatte, aber seine Freundin für mich :-)  Ralf Schuhmacher, Kai Pflaume und Jörg Wontorra leisteten mir auch Gesellschaft. Vitali Klitschko saß am Nebentisch und mit dem Comedian Kaya Yanar konnte ich bereits nachmittags einen Plausch halten. Boris Becker war dann auch pünktlich zum Autofahren da.

    Bei dem Test galt es 19 Autos aus vier Kategorien innerhalb der jeweiligen Rubrik miteinander zu vergleichen. Das bedeutete mindestens 19 Runden auf einer Rennstrecke, möglichst mit Vollgas. Da ja auch einige Rennfahrer in der Jury waren, hab ich mich natürlich auch mal von einem Profi über die Strecke fahren lassen - der Wahnsinn. Kaum zu glauben, was ganz normale Autos für den alltäglichen Gebrauch so können. Als mir dann ein Dekra Testfahrer mit einem A7 gezeigt hat, was alles in dem Auto steckt, war ich voll überzeugt und dann auch echt mutiger.

    Das absolute Highlight war allerdings der Test der Luxusklasse Fahrzeuge. Angetreten waren Jaguar, A8, Bentley und Aston Martin. Ja... ich durfte diese Luxus Karossen über den Asphalt jagen. Dieser Tag hat richtig Spaß gemacht. Allerdings war ich danach auch ganz schön platt, denn schließlich hatte ich ja auch eine große Verantwortung. Nicht nur, dass ich die Autos wieder heil abzuliefern hatte, sondern meine Bewertungen sind ja mit ausschlaggebend für die diesjährige Verleihung des Goldenen Lenkrads. Und wie ich nunmal bin, nehme ich meine Aufgaben immer sehr ernst.

    Und als ob die Erlebnisse nicht schon genug waren, hielt der nächste Tag noch ne ganz besondere Überraschung für mich bereit. Als ich in Mailand in den Lufthansa Flieger stieg, wurde ich bereits von der Crew erwartet und sofort ins Cockpit geschleust. Lustiger Weise war es nämlich die gleiche wie beim Hinflug und da dachten sie wohl, dieses mal müssen sie mir was richtiges bieten. Das war echt stark, direkt hinter Pilot und Copilot zu sitzen und den Start sowie die Landung live im Cockpit miterleben. Das werd ich sicher nicht so schnell vergessen. Und vor allen Dingen hatte auch das Wetter mitgespielt. Ein Flug voll zum Genießen! Vielen Dank der gesamten Crew!

    So, das waren für mich wirklich echte Highlights, jetzt müßte ich mich eigentlich erstmal erholen, aber am Montag steht ne Klausur an und ich hab noch nichts gelernt. :-( Am 3. November ist dann übrigens die Verleihung der Preise, mal sehen ob meine Favoriten: A1 in der Kleinwagenklasse und der A7 in der Oberklasse auch gewinnen."

    Bis ganz bald mal wieder
    Eure Kati

    PS: In meiner Galerie gibts alle Bilder noch einmal komplett zum Anschauen. Viel Spaß beim Anschauen.