Sie sind hier: 
  • Vielen Dank: Weihnachtsgruß und Neujahrswünsche
  • Archiv

    26.12.2009

    Vielen Dank: Weihnachtsgruß und Neujahrswünsche

    "Ihr lieben Leute: Besten Dank für die vielen Wünsche zum Weihnachtsfest und zum neuen Jahr. Auch ich wünsche besinnliche Tage und zum Jahreswechsel vor allen anderen Dingen Gesundheit!

    Die Feiertage haben mir gut getan, man spürt regelrecht, wie sich der Akku wieder auflädt. Das muss auch sein, denn die ersten Wettkämpfe der Saison waren anstrengend, die Bedingungen zum Teil extrem fordernd. Schließlich möchte ich bestmöglich präpariert in das Olympia-Jahr gehen - das in Oberhof und Ruhpolding beginnt. Olympia hin, Olympia her: Diese beiden Heim-Weltcups sind immer Höhepunkte eines Wettkampfjahres!

    Mit Oberhof, Ruhpolding und Antholz folgen die nächsten drei Weltcup-Orte Schlag auf Schlag: Zwischen dem 06. und 24. Januar stehen inklusive einer Staffel neun Rennen auf dem Programm - nur knapp drei Wochen danach wird am 13. Februar im 'Olympic Park' in Whistler um 13 Uhr Ortszeit das erste Biathlonrennen der Olympischen Spiele starten. Ich hoffe, dass ich gesund und munter am Start des Sprints stehen werde. In Deutschland ist es dann 22 Uhr, und Ihr werdet mir doch wohl ordentlich die Daumen drücken ...

    Dieser Ausblick ist aber fast schon zu gewagt: Mein Fokus liegt aktuell auf den anstehenden Trainingseinheiten und auf dem nächsten Weltcup-Rennen: Die Staffel in Oberhof startet am 06. Januar um 14:15 Uhr."

    Bis dahin, Kati