Sie sind hier: 
  • Kati läuft im Einzel erstmals auf´s Siegerpodest
  • Archiv

    11.02.2005

    Kati läuft im Einzel erstmals auf´s Siegerpodest

    Kati ist nach überstandener Grippe mit ihrem dritten Platz so richtig zufrieden: "Endlich ein Podestplatz auf der langen Strecke. Das war mir bisher noch nie gelungen", jubelte sie nach dem Weltcup-Rennen im italienischen San Sicario.

    Trotz Trainingspause schaffte Kati die drittschnellste Laufzeit aller Starterinnen. "Damit habe ich nicht gerechnet", erklärte das "Rotkäppchen". Sie habe vor zwei Tagen noch überlegt, ob sie nach der Grippe überhaupt starten solle. "Nachdem es aber hier im Training besser ging, habe ich mich mit Uwe Müßiggang darauf geeinigt, mit angezogener Handbremse zu laufen. Auf der Schlussrunde lief es richtig gut und es hat mir Riesenspaß gemacht", erzählte die Thüringerin.

    Trotz dieses Erfolges bleibt Kati in Bezug auf den Gesamtweltcup auf dem Boden: "Klar denke ich an den Gesamtweltcup, weil ich ja auch immer danach gefragt werde. Doch mein Haupt-Saisonziel ist eine WM-Medaille. Für den Weltcup habe ich später noch Zeit. Ich bin ja noch jung!", meinte die 28-Jährige.