Sie sind hier: 
  • Kati gewinnt Testrennen in Muonio
  • Archiv

    25.11.2008

    Kati gewinnt Testrennen in Muonio

    Am vergangenen Wochenende gingen die Biathleten zu abschließenden Testwettkämpfen in Muonio an den Start. Am Samstag standen bei den Damen wie bei den Herren Sprints über 6 bzw. 9 Kilometern auf dem Plan.

    Im Damenrennen, mit zahlreichen Athletinnen aus Finnland und Polen, siegte Magdalena Gwizdon mit über einer Minute Vorsprung und zwei Strafrunden vor ihrer Landsfrau Magdalena Nykiel. Aus dem deutschen Team war keine Vertreterin am Start.

    Im Einzelwettkampf am Sonntag konnte man mit einem bunteren Starterfeld aufwarten - so nahmen aus dem DSV-Team Sabrina Buchholz, Juliane Döll, Anne Preussler und  Kati Wilhelm an den 12km langen Rennen teil. Wilhelm platzierte sich dabei souverän mit fast 1:30 Minuten Vorsprung vor der Polin Gwizdon. Döll, Buchholz und Preussler belegten die Ränge drei bis fünf.

    Zur Saisonvorschau auf sport.ard.de