Sie sind hier: 
  • Neuer Winter – neue Outfits, neue Autos
  • Archiv

    17.10.2008

    Neuer Winter – neue Outfits, neue Autos

    Der Deutsche Skiverband (DSV) blickt dem Start in die WM-Saison voller Optimismus entgegen und will dort den Grundstein für erfolgreiche Olympische Winterspiele 2010 legen.

    «In Vancouver wollen wir für Deutschland einen Beitrag von mindestens 15 Medaillen leisten. Die Statistiken zeigen: So, wie man im Jahr vorher präsent ist, so ist man dann auch bei Olympia selbst präsent. Wir wollen ein solches Ergebnis schon in dieser Saison vorweisen können», sagte DSV-Generalsekretär Thomas Pfüller bei der Einkleidung der Nationalteams in Schwäbisch Hall.

    Zum guten Abschneiden in Vancouver wollen traditionell auch die Biathleten beitragen. Die Skijäger starten Anfang Dezember in die vorolympische Saison, Höhepunkt der Serie ist die Weltmeisterschaft in Pyeongchang (Korea) vom14. bis 22. Februar 2009.

    Im Rahmen der Veranstaltung nahmen die Athleten sowohl neue Outfits, als auch neue Autos entgegen. Kati Wilhelm und René Sommerfeldt entschieden sich ebenso wie der Sportdirektor Alpin Wolfgang Maier für einen Audi Q7.