Sie sind hier: 
  • Girls` Day - ein Tag ganz für die Mädchen
  • Archiv

    25.04.2008

    Girls` Day - ein Tag ganz für die Mädchen

    Am 24. April 2008, von 9.00 bis 12.00 Uhr  fand der Mädchenzukunftstag im Bundesministerium für Gesundheit statt. Unter anderem gab es einen Fototermin mit Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt und der Biathletin Kati Wilhelm.

    Gerade im Gesundheitswesen gibt es eine Vielzahl von Berufsfeldern, die jungen Mädchen und Frauen näher gebracht werden sollten, um deren Interesse zu wecken.

    20 Mädchen (u.a. aus Berlin, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen) im Alter von 12 bis 16 Jahren lernten das Bundesgesundheitsministerium, seine Arbeits- und Berufsfelder und natürlich Kati Wilhelm kennen. Die dreifache Olympiasiegerin stellte ihre Sportlerkarriere vor und diskutierte mit den Schülerinnen über Bewegung und die  Frauensportaktionswochen.

    Zur Bildergalerie