Sie sind hier: 
  • Kati sprintet auf Platz drei
  • Archiv

    14.03.2008

    Kati sprintet auf Platz drei

    Kati Wilhelm ist zum Auftakt des Biathlon-Weltcups in Oslo Dritte im Sprint geworden und erreichte damit als beste Deutsche das Ziel. Gewonnen hat das Rennen Swetlana Slepzowa (Russland) vor Tora Berger (Norwegen).

    Kathrin Hitzer (Platz 4), Andrea Henkel (5.), Magdalena Neuner (7.) und Martina Glagow (8.) komplettierten das hervorragende Team-Ergebnis der Deutschen. Bei schwierigen Schneeverhältnissen nach tagelangen Regenfällen am Holmenkollen, blieben nur vier der ersten zehn fehlerfrei am Schießstand, darunter Kati Wilhelm.

    "Schön, dass ich endlich wieder ein gutes Rennen gemacht habe", freute sich die 31-Jährige, die diese Saison bereits zum vierten Mal bei einem Sprint-Wettbewerb auf dem Stockerl stand. In der Sprint-Gesamtwertung, die Magdalena Neuner für sich entschied, erreichte Kati ebenfalls den dritten Platz.

    Am Samstag geht Kati mit einem Rückstand von nur 9,9 Sekunden und besten Chancen ins Jagdrennen über 10 Kilometer. Das ZDF überträgt live ab 12.55 Uhr.