Sie sind hier: 
  • Deutscher Auftaktsieg in Südkorea
  • Archiv

    29.02.2008

    Deutscher Auftaktsieg in Südkorea

    Magdalena Neuner hat das Sprintrennen beim Weltcup in Pyeongchang gewonnen. Die Wallgauerin verwies bei der WM-Generalprobe für 2009 die Französin Sandrine Bailly und die Italienerin Michela Ponza auf die Plätze.

    Zwei Strafrunden musste Neuner drehen, dennoch reichte es am Ende zum 10. Weltcupsieg der DSV-Biathletin. Bailly, die eine Fahrkarte schoss, kam mit 14,3 Sekunden Rückstand ins Ziel, die fehlerfrei schießende Ponza lag 22 Sekunden zurück.

    Fehlerfrei blieb auch Sabrina Buchholz, die nach überstandener Erkältung allerdings nicht für einen ganz vorderen Rang infrage kam. Andrea Henkel (17.) und Kati Wilhelm (18.) leisteten sich je drei Extra-Runden. Martina Glagow (Mittenwald) und Simone Denkinger (Gosheim) mussten wegen einer Erkältung auf den Start verzichten.

    Henkel konnte die Führung im Gesamtweltcup mit 590 Zählern noch knapp vor Bailly behaupten, die bis auf zwei Zähler an die Deutsche herangerückt ist. Neuner ist nun Dritte, Kati Wilhelm rangiert auf Platz vier.

    Am kommenden Samstag geht`s weiter mit der Verfolgung über 10 Kilometer (ab 10.50 live in der ARD).

    Zum aktuelle Eintrag von Kati ins DKB-Tagebuch.