Sie sind hier: 
  • Kati zu Gast in der NDR-Talkshow
  • Archiv

    01.11.2007

    Kati zu Gast in der NDR-Talkshow

    Am Freitagabend, 2. November, wird Kati erstmals zu Gast in der NDR Talkshow sein. Ab 22 Uhr plaudert die 31-jährige Biathletin mit dem Moderatoren-Duo Julia Westlake und Steffen Hallaschka über die Welt des Biathlonsports und vieles mehr...

    Aus der Ankündigung des NDR:
    Sie ist eine der schillerndsten Persönlichkeiten des deutschen Biathlons. Aufgrund ihrer herausragenden Leistungen hat sich Kati Wilhelm in den vergangenen Jahren landesweit zu einer der erfolgreichsten und beliebtesten Athletinnen entwickelt. Begonnen hat die gebürtige Thüringerin ihrer Karriere als Langläuferin. Auch da hatte sie Erfolge vorzuweisen, doch mit ihrem Wechsel 1999 zum Biathlon machte ihre Karriere einen gewaltigen Sprung. Schon 2001 war sie Weltmeisterin, im Jahr darauf dreifache olympische Medaillengewinnerin. 2006 avancierte sie mit drei weiteren Medaillen und dem dritten Gold zur erfolgreichsten Biathletin bei Olympia überhaupt.

    Wie sehr sich die Sportlerin für ihren Erfolg einsetzt, welche Strapazen sie auf sich nimmt, zeigt jetzt ein Dokumentarfilm, der seit 1. November in den Kinos läuft. Sieben Monate haben die beiden Filmemacher Ralf Heincke und Florian Leidenberger das deutsche Biathlon-Team begleitet. Zu sehen sind neben wunderschönen Landschaftsaufnahmen schweißtreibende Belastungstests, Schneelehrgänge bei Nacht und Eiseskälte und seltsame Rituale.

    Was es mit den Ritualen auf sich hat, wird Kati Wilhelm in der NDR Talk Show erklären. Außerdem wird sie verraten, was sie sich für die kommende Saison vorgenommen hat und, ob alle Schießbudenbesitzer Deutschlands Angst vor ihr haben.

    Weitere Infos zur Sendung und den weiteren Gästen finden Sie hier.