29.09.2006
Kati Wilhelm und Knauf intensivieren Partnerschaft
Die Biathletin und Knauf Bauprodukte gehen auch in der Saison 2006/2007 gemeinsam ans Werk.
Iphofen 29.08.2006. Mit erfolgreichen und beliebten Sportlern zu werben stellt ein etabliertes Element innerhalb der Marketingstrategie von Unternehmen dar. Die Firma Knauf Bauprodukte setzt seit Dezember 2005 auf die Strahlkraft von Kati Wilhelm und hat durch die Partnerschaft an Profil gewonnen. Basierend auf den positiven Eindrücken der bisherigen Zusammenarbeit wird die Kooperation in der Saison 2006/2007 intensiviert.
Zentraler Baustein im Werbekonzept von Knauf, das von der Würzburger Kreativ-Agentur Buena la Vista entwickelt wurde, ist der umfangreiche Einsatz der Biathletin als Testimonial innerhalb der Unternehmenskommunikation. Kati Wilhelm ist nicht nur die zentrale Figur der Anzeigen-Kampagne, sondern auch Protagonistin im neuen Verarbeitungsfilm zum Produkt „Easy Putz“. Dass die erfolgreiche Athletin selbst Hand anlegen kann, hat sie bereits bewiesen: Zum Auftakt der Partnerschaft renovierte sie mit Unterstützung von Knauf ihr Gartenhaus und baute es zum Partyraum um.
So sind neben klassischer Testimonial-Werbung zukünftig Maßnahmen geplant, die die Kooperation mit handwerklichem Leben erfüllen sollen. Dabei wird in einer gemeinnützigen Aktion von Kati Wilhelm und Knauf ein „Objekt“ ausgewählt und im Teamwork verschönert. Die Renovierungstage mit der Biathletin stehen für 2007 nach Ende der kommenden Saison auf dem Programm. Zudem dokumentiert Knauf die Partnerschaft mit Kati Wilhelm verstärkt durch optische Präsenz. So ist das Firmenlogo nicht nur auf Diopter und Trageriemen des Gewehrs platziert, sondern zusätzlich auf der Autogrammkarte der Sportlerin zu sehen.
„Kati Wilhelm gehört unbestritten zu den erfolgreichsten und sympathischsten Athletinnen des deutschen Sports. Die Kooperation hat sich als absolut positiv erwiesen und wir sind stolz, mit dieser Persönlichkeit weiterhin zusammenarbeiten zu können. Ihr offenes, freundliches und ehrliches Wesen trägt in hohem Maße dazu bei, unser Unternehmen glaubwürdig in der Öffentlichkeit zu repräsentieren“, sagt Ulrich Köhler, Geschäftsführer der Knauf Bauprodukte GmbH.
Über die Deutsche Sport-Marketing (Kontakt siehe unten) erhalten Sie druckfähiges Bildmaterial, das für redaktionelle Zwecke unter Angabe der Quelle frei verwendbar ist.
Kontakt:
Deutsche Sport-Marketing
Projektkoordination PR, Kommunikation
Nadine Odenwald
Schaumainkai 91
60596 Frankfurt am Main
Tel: 069-6958 01-22
Fax: 069-6958 01-30
Email: nadine.odenwald[at]dsm-olympia.de
www.dsm-olympia.de
GmbH Knauf Bauprodukte GmbH
Presse und Öffentlichkeitsarbeit & Athleten PR
Dana Moras
Postfach 10
97343 Iphofen
Tel: 09323-31-239
Fax: 09323-31-1321
Email: moras.dana[at]knauf-bauprodukte.de
www.knauf-bauprodukte.de
Archiv