Sie sind hier: 
  • Relaxen und Wohlfühlen mit Kati Wilhelm: Attraktive Wintersportlerin wird das Gesicht der Marke SOEHNLE
  • 27.08.2010

    Relaxen und Wohlfühlen mit Kati Wilhelm: Attraktive Wintersportlerin wird das Gesicht der Marke SOEHNLE

    Auch Spitzensportler wünschen sich Momente der Entspannung und des Wohlfühlens. Das war ein wichtiger Grund, warum die dreifache Biathlon-Olympiasiegerin Kati Wilhelm (34) und SOEHNLE, eine der weltweit führenden Marken für Personen- und Küchenwaagen, eine Werbepartnerschaft vereinbart haben. Kati Wilhelm wird ab dem 1. September dieses Jahres zur Botschafterin der Marke SOEHNLE. Ziel ist es, die aktuellen Themen Erholung und Entspannung zu besetzen. Die neuen Wärmeprodukte und Massagegeräte sollen mit Unterstützung von Kati Wilhelm bekannt gemacht und die Werte der Marke SOEHNLE wie Qualität, Designkompetenz und Modernität vermittelt werden.

    Mit den neuen Wärme- und Massageprodukten verfolgt SOEHNLE ehrgeizige Pläne, denn erst jeder zehnte Haushalt ist mit entsprechenden „Wellness-Produkten“ in der eigenen Wohnung ausgestattet. Dabei zielt SOEHNLE nicht nur auf die Generation „50 Plus“, sondern möchte mit modernen und flexiblen Produkten gerade auch die jüngere Generation ansprechen. Dafür ist Kati Wilhelm eine ideale Botschafterin.

    „Kati Wilhelm ist seit Jahren eine der attraktivsten und erfolgreichsten Sportlerinnen in Deutschland und verfügt über sehr hohe Sympathiewerte“, sagt Georg Thaller, Vorstandsvorsitzender der Leifheit AG, zu der die Marke SOEHNLE gehört. Die Thüringerin ist Deutschlands beliebteste Wintersportlerin. Dies bestätigt eine aktuelle Studie von TNS Infratest. Danach haben 72 Prozent der Deutschen Kati Wilhelm die Daumen für Olympia-Gold in Vancouver gedrückt. Keine andere Sportlerin erhielt eine solche Zustimmung. „Mit Eigenschaften wie Leistungsstärke und Zuverlässigkeit harmoniert sie sehr gut mit den Werten von SOEHNLE“, so Georg Thaller. Zudem sei sie in den letzten Jahren sehr erfolgreich gewesen und auch die Biathlon-Mannschaft konnte sich immer auf eine motivierte und leistungsstarke Kati Wilhelm verlassen. Eine gute Voraussetzung für eine erfolgreiche Partnerschaft zwischen der Spitzensportlerin und SOEHNLE.

    Wärme und Kälte: Gegensätze ziehen sich an!
    Die Zusammenarbeit zwischen Kati Wilhelm und SOEHNLE startet auf der IFA, denn die Relax-Produkte werden besonders in der kalten Jahreszeit nachgefragt. So sorgen Wärmekissen für ein wärmendes Wohlgefühl oder helfen gezielt, wenn es mal „zwickt“. Wärmeunterbetten können den Schlafkomfort verbessern und die SOEHNLE Massagegeräte mit Infrarotwärme entspannen die Muskeln zum Beispiel nach dem Sport.

    Wärme- und Massagebehandlungen sind seit jeher eine wirksame Methode, um verspannten Muskeln vorzubeugen und schmerzende Körperpartien zu verhindern. Dies haben auch Sportmediziner und Sportwissenschaftler in den letzten Jahren weiter erforscht. „Gerade in der kalten Jahreszeit sind gut durchblutete Muskeln wichtig, um Verletzungen zu vermeiden. Massagen, kombiniert mit Wärme, helfen dabei, das Wohlbefinden zu steigern und die Durchblutung im ganzen Körper anzuregen“, erklärt der Karlsruher Sportwissenschaftler Professor Dr. Klaus Bös.

    Die positiven Effekte von Wärmebehandlungen kann auch Kati Wilhelm bestätigen: „Ich habe alle Relax-Produkte selbst getestet.“ Als aktive Sportlerin habe sie von den hervorragenden Physiotherapeuten in unserem Team profitiert, erklärt die Biathletin, doch jetzt nutzt sie als Alternative die Wellness-Produkte von SOEHNLE ganz einfach zu Hause. Sie schätzt die einfache Anwendung und die hochwertige Verarbeitung  zum Beispiel der Wärmedecken. „Die Relax-Range trifft den Puls der Zeit“, sagt Georg Thaller. „Die Menschen werden in Zukunft mehr Wert auf Entspannung und Relaxing legen. Dabei bevorzugen sie Anwendungen, die schnell und unkompliziert sind.“

    Mittelfristig soll der neue Relax-Bereich bei SOEHNLE zum Wachstum beitragen. Georg Thaller zeigt sich selbstbewusst: „Mit der Kraft unserer Marke, der Premium-Qualität und weiteren Innovationen wollen wir in den nächsten Jahren mit der Relax-Range eine führende Position in dem neuen Marktsegment einnehmen.“ Bei Thallers Plänen nimmt Kati Wilhelm eine Schlüssel-Position ein. Zur Werbepartnerschaft gehören die Teilnahme der bekannten Thüringerin auf den großen Fach-Messen, die Zusammenarbeit in der Öffentlichkeitsarbeit sowie vor allem umfangreiche Maßnahmen am POS.

    Über Kati Wilhelm:
    Kati Wilhelm, geboren am 02. August 1976 in Schmalkalden/Thüringen, entwickelte bereits in ihrer Kindheit eine Affinität zum Wintersport. 1983 begann sie mit Langlauf, bevor sie 1999 zum Biathlon wechselte. Wilhelm ist dreifache Olympiasiegerin, Gesamtweltcupsiegerin (2006), Sportlerin des Jahres (2006) und fünffache Weltmeisterin (2001, 2007, 2008, 2 x 2009). Im Sommer 2010 beendete sie ihre sportliche Laufbahn. Seither konzentriert sie sich auf den Abschluss ihres Fernstudiums des internationalen Managements an der FH Ansbach.

    Zusammenarbeit mit Kati Wilhelm:
    -
    Messeauftritt bei IFA und Ambiente
    - Medien-Events mit Expertisen und Tipps vom Star

    - POS-Marketing: Aufkleber Verpackungen, Salesfolder & Plakate

    - Fotoshooting

    Unternehmenskontakt:
    Leifheit AG
    Rainer Bayer
    Leifheitstraße 1, 56377 Nassau
    Tel.: 02604/977-0; Fax: 02604/977-300
    Web: www.leifheit.com E-Mail: info[at]leifheit.com

    Pressekontakt:
    P.U.N.K.T. PR GmbH
    Siegmund Kolthoff, Rebekka Schrimpf
    Theodorstraße 41a, 22761 Hamburg

    -> Download (PDF) der komletten Pressemitteilung zur Zusammenarbeit Kati Wilhelm & SOEHNLE

    Archiv