Sie sind hier: 
  • PARTNER: Kati Wilhelm wird Markenbotschafterin für aktivoptik
  • aktuelle Meldungen

    01.10.2018

    PARTNER: Kati Wilhelm wird Markenbotschafterin für aktivoptik

    Kati Wilhelm, eine der erfolgreichsten Biathletinnen aller Zeiten, wird Markenbotschafterin für aktivoptik. Was beide vereint? Der Wille, immer das Beste zu geben und höchste Qualität zu liefern.

    Dreifache Olympiasiegerin, Gesamtweltcupsiegerin, Sportlerin des Jahres und Fünfache Weltmeisterin – die Erfolge von Kati Wilhelm können sich sehen lassen. Im Sommer 2010 beendete sie ihre sportliche Karriere, sie ist jedoch heute nicht weniger aktiv. Die 42-Jährige steht bei TV-Sendungen als Expertin vor der Kamera, betreibt das Lokal „Heimatlon“ in Thüringen, ist sozial engagiert und hält Vorträge zum Thema Erfolg. Nicht zuletzt halten sie ihre beiden Kinder Lotta und Jakob auf Trab. 

    Der neueste Coup: Kati Wilhelm repräsentiert als Markenbotschafterin aktivoptik, eine der größten Optiker- und Akustikerketten Deutschlands. Das Unternehmen aus Bad Kreuznach, das von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien im Test die Note „sehr gut“ erhielt, hat sich die Suche nach einem geeigneten Markenbotschafter nicht leicht gemacht. Mit Kati Wilhelm hat man nun einen Volltreffer gelandet. Firmengründer Rolf Schneider: „Mit Kati Wilhelm konnten wir eine authentische und starke Persönlichkeit gewinnen. Wie Kati Wilhelm geben auch wir immer das Beste, um höchste Qualität zu liefern. Zudem passt sie mit ihrer aufgeschlossenen und freundlichen Art perfekt zu aktivoptik.“ 

    Den Auftakt für die Zusammenarbeit machte ein Fotoshooting unter dem Motto „Mehr sehen, mehr hören, mehr erleben.“ Im Fokus stehen Alltags- und Freizeitsituationen, bei denen die Sinne Sehen und Hören eine wesentliche Rolle spielen. Es wird gezeigt, welchen entscheidenden Einfluss passgenaue Brillen und Hörgeräte auf die Lebensqualität haben können.  

    Ihren ersten Auftritt vor den Filialleitern von aktivoptik hat Kati Wilhelm auch schon absolviert. Die Personalverantwortliche Ruth Weißmann: „Ihr Vortrag kam sehr gut an. Die Erkenntnisse, die sie in vielen Jahren Leistungssport gesammelt hat, lassen sich perfekt auf Beruf und Karriere übertragen.“ Beim anschließenden Betriebsfest hatten die Mitarbeiter von aktivoptik die Möglichkeit, die Ausnahmesportlerin etwas besser kennenzulernen.

    Übrigens ist auch diese froh, den Spezialisten für Brillen, Sonnenbrillen und Kontaktlinsen an ihrer Seite zu haben: „aktivoptik und ich passen einfach gut zusammen, denn auch ich lege bei meiner Brille besonderen Wert auf gute Qualität und ehrliche und individuelle Beratung. Wichtig ist mir, dass ich eine Brille finde mit der ich perfekt sehen kann und die zu mir passt. Genau das bietet mir aktivoptik und ist der Grund warum ich gerne mit aktivoptik zusammenarbeite.“

    DOWNLOADS:
    >> Herbstprospekt Aktivoptik mit Kati Wilhelm (pdf)
    >> Offizielle Pressemitteilung (pdf) 

    Pressekontakt: 
    SOMMER.Presse und PR
    Birgit Sommer
    Berti-Breuer-Weber-Str. 3
    55543 Bad Kreuznach
    E-Mail: info@sommer-presse-pr.de 
    Mobil: 0171/ 14 25 275