Sie sind hier: 
  • KATICAMP 2018: "Freu mich auf alle Biathlontalente"
  • aktuelle Meldungen

    04.06.2018

    KATICAMP 2018: "Freu mich auf alle Biathlontalente"

    Mein NachwuchsCamp findet nun bereits zum 6. Mal statt. Ich freue mich auch in diesem Jahr  wieder die größten Biathlon-Nachwuchstalente Deutschlands in Oberhof begrüßen zu dürfen. 

    Alle Verbände haben die Einladungen erhalten und die nominierten Sportler und Sportlerinnen wurden bereits informiert. Ich bin wirklich sehr gespannt welche Biathlontalente in diesem Jahr zu Gast sein werden!

    Derzeit erstellen wir gemeinsam mit den Partnern und Förderern noch das sportartspezifische Programm für die gemeinsamen drei Tage. Im Vergleich zu den bisherigen Camps, probieren wir dieses Jahr auch einmal  etwas Neues aus! Doch auch der Spaß wird wieder nicht zu kurz kommen: so werden wir neben dem sportarttypischen Programmpunkten in meinem Lokal HEIMATLON eine Küchenparty veranstalten oder beim Grillabend ne ruhige „Bowling“Kugel schieben ;-) Das große Finale am Sonntag ist dann natürlich wieder unser Wettkampf.

    Sobald weitere Details feststehen, werden wir diese gern im KATICAMP powered by KNAUF veröffentlichen.

     >> Clip zum KatiCamp

    WARUM veranstalte ich das KatiCamp? 
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der Schritt vom Hochleistungssport im Jugendbereich zu einem vergleichbaren Niveau bei den Erwachsenen ein sehr großer ist. Erfolg und das entsprechende Selbstvertrauen sind wesentliche Bestandteile für einen erfolgreichen Übergang. Es braucht aber auch gute, verlässliche Wegbegleiter, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen – in jeder Hinsicht.

    Mit meinem Camp möchte ich junge Talente auf dem Weg nach Oben bestmöglich unterstützen. Dabei geht es nicht nur um sportliche Tipps und Tricks, sondern auch um wichtige Themen wie z. B. mentales Coaching oder den richtigen Umgang mit den Medien. Natürlich soll auch der Teamgeist nicht zu kurz kommen.