Sie sind hier: 
  • Kati in Ruhpolding zweimal knapp geschlagen
  • Archiv

    16.01.2006

    Kati in Ruhpolding zweimal knapp geschlagen

    1,4 Sekunden und 0,1 Sekunden – denkbar knapp hat Kati am vergangenen Wochenende in Ruhpolding ihren dritten Sieg in der laufenden Weltcup-Saison verpasst. Im Sprint musste sie sich knapp der Französin Bailly geschlagen geben, in der Verfolgung entschied erst das Fotofinish zugunsten der Norwegerin Poiree, obwohl Kati im Zieleinlauf mit einem Ausfallschritt noch versuchte, die entscheidenden Zentimeter gut zu machen.

    Dennoch überwog bei Kati selbstverständlich die Freude über ihre zwei Podestplätze: „Traurig bin ich nicht. Ich habe hier zwei sehr starke Rennen abgeliefert.“ Kati, die bereits zum siebten Mal im elften Saisonrennen auf dem Treppchen stand, baute die Führung in der Gesamtwertung weiter aus. Mit 433 Punkten liegt sie deutlich mit 56 Punkten vor der im Jagdrennen viertplatzierten Schwedin Anna Carin Olofsson.

    „Ich habe hier wieder an Selbstvertrauen gewonnen. Ich fühle mich einfach prächtig und freue mich auf Olympia“, sagte Kati. Zunächst geht Kati aber am kommenden Wochenende in Antholz an den Start, der letzten Station der „Golden Classics“.