Sie sind hier: 
  • Die Zielsichere - ADAC Reisemagazin
  • Archiv

    09.12.2012

    Die Zielsichere - ADAC Reisemagazin

    Mit ruhiger Hand und scharfem Blick trifft die ehemalige Weltklasse-Biathletin Kati Wilhelm immer noch ins Schwarze. Für unser Foto zeigt die 36-Jährige ihr Können nicht an der Loipe, sondern an einer Schießbude auf dem Oktoberfest in Erfurt. Als die Spitzensportlerin aus Steinbach-Hallenberg im März 2010 ihre aktive Laufbahn beendete, hatte sie so ziemlich alles gewonnen. Mit drei Gold- und drei Silbermedaillen wurde sie beste Biathletin bei Olympischen Spielen und setzte mit der Bronzemedaille in der Staffel bei den Olympischen Spielen in Vancouver den Schlusspunkt ihrer brillanten Karriere. Aber Stillstand ist auch heute für die fröhliche Powerfrau ein Fremdwort. Sie arbeitet als Kommentatorin für die ARD, absolviert Sponsorentermine und steht kurz vor dem Abschluss ihres Studiums in internationalem Management an der FH Ansbach. "Sport ist nun mein Hobby", sagt Wilhelm, "ich fahre Rad mit Anhänger, in dem meine Tochter Lotta sitzt. Ich gehe mit ihr wandern auf dem Rennsteig oder schwimmen in der Therme in Bad Salzungen. Und hin und wieder halte ich mit fit auf meinem Trimm-dich-Pfad in Steinbach-Hallenberg." Das Schießen hat sie trotz allem nicht verlernt. Sie drückt ab - und trifft.

    Quelle: adac Reisemagazin, Nr. 132