Sie sind hier: 
  • Vorbericht Sprint-Rennen in Turin
  • Archiv

    15.02.2006

    Vorbericht Sprint-Rennen in Turin

    Liebe Fans,

    morgen um 12 Uhr geht Kati erneut in die Loipe. Die Sprint-Entscheidung steht auf dem Olympischen Fahrplan von Turin – Katis Lieblinsgdisziplin, in der sie in dieser Weltcup-Saison schon dreimal gewonnen hat. Nach dem enttäuschenden Abschneiden im Einzel will Kati jetzt natürlich wieder einiges gut machen.

    Am vergangenen Montag lag Kati nach der Hälfte des Rennens und zwei fehlerlosen Schießen in Führung. Doch beim dritten Schießen unterliefen ihr gleich drei Fehler. Der Wind hatte sich gedreht und „da habe ich mich rausgedreht“, sagte die Thüringerin zu ihrem Fehler. Sie habe nicht bemerkt, dass während ihrer Korrektur an der Stellschraube des Visiers der Wind sich wieder veränderte. „Ich hätte nochmal hochgucken müssen“, ärgerte Kati sich, die das olympische 15-km-Rennen als das schwerste ihrer bisherigen Biathlonzeit bezeichnete.

    Trotz Verärgerung gibt sich die Doppel-Olympiasiegerin von 2002 für das Sprintrennen über 7,5 km am morgigen Donnerstag aber zuversichtlich. „Das ist eine gute Gelegenheit zur Revanche gegen die Russinnen.“ Und außerdem merkt sie mit einem ironischen Unterton an: „Den Sprint mit zweimal Schießen hätte ich gewonnen.“