Sie sind hier: 
  • Kati Wilhelm weiht Fitness-Parcours ein
  • Archiv

    18.09.2012

    Kati Wilhelm weiht Fitness-Parcours ein

    Steinbach-Hallenberg: Biathlon-Legende Kati Wilhelm hat am Mittwoch im Naherholungsgebiet am Knüllfeld bei Steinbach-Hallenberg einen Fitness-Parcours eingeweiht. Auf der rund ein Kilometer langen Strecke, in einem auf 700 Metern Höhe gelegenen Waldgebiet, können die Besucher an 13 Stationen beispielsweise Balancieren, ihre Muskeln beim Stammheben oder mit Klimmzügen trainieren.

    Nach Angaben von Bürgermeister Christian Endter hat Kati Wilhelm die erste Runde auf dem Fitness-Pfad zusammen mit rund 100 Schülern aus Steinbach-Hallenberg absolviert. Die Idee für "Katis Parcours" entstand auf der Abschiedsparty der gebürtigen Südthüringerin vom aktiven Sport vor rund zwei Jahren. Damals war ihr eine große Tafel mit ihrem Bild und ihrem Trainingsgebiet am Knüllfeld überreicht worden.

    Hier gehts zum Beitrag aus dem THÜRINGEN JOURNAL vom 10.10.2012; Dauer 3:03 min
    http://www.mdr.de/thueringen-journal/video82752.html