Sie sind hier: 
  • Kati im Mamaglück
  • Archiv

    23.05.2011

    Kati im Mamaglück

    Biathlon-Star ist im vierten Monat schwanger

    Es war der größte Wunsch von Kati Wilhelm (34) nach ihrem Karriereende 2010: Nachwuchs zusammen mit ihrem Freund Andreas Emslander. Jetzt hat es geklappt! Die dreimalige Olympiasiegerin verrät in BILD: "Ich bin im vierten Monat schwanger. Wir freuen uns riesig." Ob es ein Junge oder Mädchen wird, ist noch nicht klar. Kati: "Bei der letzten Untersuchen konnte man noch nichts sehen."

    Kati, die letzte Saison als ARD-Expertin arbeitete, bleibt ohnehin cool: "Ich bin letzte Woche erst von Mallorca wiedergekommen, bin dort mit Andi Radgefahren." Gleich danach ging es zur Uni nach Ansbach, wo sie internationales Management studiert.

    Kati: "Die ganzen Klausuren werde ich vor der Geburt noch schaffen. Mit dem Bachelor-Abschluss wird es allerdings eng, da ich auch noch kein Thema habe. Aber ich werde alles versuchen."

    Bei den ganzen Terminen hat Kati auch noch keine Zeit gehabt, sich nach Kindersachen umzuschauen: "Das hat ja noch Zeit. Ich denke mal, dass wir auch noch viel geschenkt bekommen. Andi guckt aber schon ständig nach Kinderwagen. Er ist da etwas anders als ich."

    Trotz des Nachwuchs werden erst mal keine Hochzeitglocken läuten. Kati: "Das ist nicht geplant. ich habe ja schon immer gesagt, dass ich auch ohne Trauschein glücklich bin." Aufwachsen wird das Baby wohl in Thüringen und in Bayern.

    Denn Andy wohnt in Mittenwald, ist Cheftechniker der Biathlon-Nationalmannschaft. Kati: "Wenn er den ganzen Winter unterwegs ist, werde ich bestimmt nicht alleine in Bayern sitzen." Dann geht´s in ihre Heimat nach Steinbach-Hallenberg. Dort hat Kati eine Wohnung im Haus ihrer Eltern: "Ein Zimmer mehr wäre aber nicht schlecht, da werden wir uns wohl noch was einfallen lassen." Kati wird alles tun, damit es ihrem Wunsch-Kind gut geht.