Sie sind hier: 
  • Kati verlässt San Sicario mit drei Medaillen
  • Archiv

    28.02.2006

    Kati verlässt San Sicario mit drei Medaillen

    Mit einmal Gold in der Verfolgung und zweimal Silber im Massenstart und mit der Staffel hat sich Kati am Montag auf den Heimweg gemacht. Mit insgesamt drei goldenen und drei silbernen Medaillen ist sie jetzt auch die erfolgreichste Biathletin bei Olympischen Spielen.

    Ihre letzte Medaille in San Sicario gewann Kati im abschließenden Massenstartrennen am vergangenen Samstag. Trotz einer erneut hervorragenden Leistung musste sie sich am Ende der körperlich frischeren Anna Carin Olofsson geschlagen geben. „Mehr war einfach nicht drin. Ich habe beim letzten Schießen zu lange gezögert.“ Völlig ausgepumpt kam Kati mit 18,8 Sekunden Rückstand als Zweite ins Ziel, gefolgt von Uschi Disl, die in ihrem letzten Rennen bei Olympia die Bronzemedaille gewann. „Prima, dass wir heute noch einmal zwei Medaillen abgeräumt haben. Ich freue mich auch für die Uschi. Die hatte hier so viel Pech“, sagte „Gold-Kati“.

    Trotz des überaus erfolgreichen Abschneidens bei Olympia ist für Kati die Saison noch nicht vorbei: „Ich habe hier viel mehr erreicht, als ich mir je erträumte. Jetzt will ich noch den Gesamtweltcup gewinnen.“ Dort führt sie bei acht noch ausstehenden Rennen mit 688 Punkten deutlich vor Uschi Disl (516), Martina Glagow (507) und Anna Carin Olofsson (505).

    Also weiter Daumendrücken! In zwei Wochen geht´s mit Sprint und Verfolgung in Pokljuka weiter.

    Wer nicht solange warten kann, sollte am kommenden Donnerstag Johannes B. Kerner im ZDF einschalten. Dort ist Kati ebenso zu Gast wie am kommenden Samstag bei Wetten dass...? und Thomas Gottschalk.