Sie sind hier: 
  • "Schon wieder so ein aufregendes Wochenende!"
  • Archiv

    19.10.2010

    "Schon wieder so ein aufregendes Wochenende!"

    Wie ihr seht genieße ich gerade mein "neues Leben" und nutze die Zeit, Einladungen wahrzunehmen, für die ich zu meiner aktiven Zeit keine Möglichkeit hatte. Letztes Wochenende war ich mit Andi beim DTM-Rennen am Hockenheimring. Mein langjähriger Sponsor Audi hatte uns dazu eingeladen.

    Dadurch bekamen wir auch die Möglichkeit, ein bisschen hinter die Kulissen zu schauen. Am Samstag war ich während des Qualifyings in der Boxengasse. Ganz nah dran zu sein, wenn die Rennfahrer auf ihre Runde gehen und das Mitfiebern aller Teammitglieder in der Box zu erleben - echt Klasse! Dabei hatte ich die Möglichkeit auch Mattias Ekström wieder zu treffen. Leider verlief für ihn das Wochenende total unglücklich.
    Am Nachmittag stand dann die Fahrt im Renntaxi auf dem Programm. Ich sage euch, das ist ein einmaliges Erlebnis. Die Beschleunigung in so einem ehemaligen DTM-Auto ist echt gewaltig. Am Abend gab dann Stefanie Heinzmann noch ein Konzert im Audi VIP-Zelt. Ich würde mal sagen, ein gelungener Ausklang eines tollen Tages.

    Am Sonntag hatte ich noch vor dem Rennen ein Meet & Greet mit Martin Tomczyk dem Audi-Fahrer. Er ließ uns mal ein Blick ins Auto werfen und wir erhielten einen Eindruck davon, wie anstrengend so ein Rennen für die Fahrer ist. In dem Auto herrschen mitunter 60 Grad und die Fahrer verlieren bis zu sechs Liter Flüssigkeit. An diesem Wochenende war es sicher nicht ganz so schlimm, bei gefühlten fünf Grad Celcius Außentemperatur. Aber nicht nur das Rennen fordert alles von den Fahrern ab, auch die Stunden davor sind echt vollgepackt. Drei Stunden vor Start hatten die Fahrer noch Termine mit so "Promis" wie mir und mussten denen Rede und Antwort stehen und danach ging es noch mal zu Fanmeile zum Autogramme geben. Da lobe ich mir doch unserer ruhige Vorbereitungszeit.

    Auch die Startaufstellung ist ein einziger Hype. Was da auf der Rennstrecke los ist, wahnsinn. Fernsehteams ohne Ende die noch einen O-Ton erhaschen wollen und natürlich überall diese "Promis" :-)

    Beim Rennen selbst hat es lange nach einem Sieg für Audi ausgesehen. Aber leider hat Mercedes dann doch noch den Spieß rumgedreht. Gleich in der ersten Runde sind fast die Hälfte aller Autos durch einen Crash ausgefallen, auch Mattias Ekström hat dadurch wohl seine letzte Chance auf die Meisterschaft begraben müssen.

    Wie ihr seht mir ist nicht langweilig und ich hab 'ne Menge Spaß. Aber jetzt beginnt auch für mich wieder so ein bisschen der "Ernst des Lebens". Denn seit gestern läuft mein Praktikum beim rbb in Berlin. Muss mich ja ein bissl auf meinen neuen Job im Winter vorbereiten. :-)

    Bis bald
    Eure Kati