Sie sind hier: 
  • Grüße von den Deutschen Meisterschaften in Willingen
  • Archiv

    19.09.2010

    Grüße von den Deutschen Meisterschaften in Willingen

    Hallo Ihr,
    wie bereits angekündigt war ich auch zu Gast in Willingen. Der Skiclub Willingen hatte mich als Ehrengast eingeladen. Dafür gleich mal ein herzliches Dankeschön!
    Viele spannende Rennen erwarteten mich, so gewann Andrea unter anderem ihren ersten DM-Titel überhaupt. Hab mich total für sie gefreut - so sehr, dass ich gleich mal vergessen hab ein Foto zu machen.

    Die drei besten bei den Deutschen Meisterschaften waren unbestritten Kathrin, Sabu und Andrea. Die drei waren wirklich überzeugend: läuferisch wie auch am Schießstand. Besonders freut's mich für Sabu und Kathrin, weil damit haben sie die Quali für die Weltcup-Saison so gut wie in der Tasche.

    Willingen war ein toller Ausrichter mit nem spitzen Publikum. Die Wettkämpfe waren super gut besucht und überhaupt war alles sehr gut organisiert. Willingen hat sich echt Mühe gegeben und sich sicherlich auch ins Gespräch gebracht für spätere Biathlon-Veranstaltungen- verdient hätten sie es.

    Noch kurz zur Staffel: Der Sieg ging souverän an "Thüringen 1". Man muss allerdings dazu sagen, dass Bayern kein Team am Start hatte. Platz zwei ging an Baden Württemberg und auf Rang drei kam überraschend "Thüringen 2".

    Um die Zukunft im Biathlon mach ich mir übrigens auch keine Sorgen. Es gab wirklich paar tolle Auftritte vom Biathlon-Nachwuchs. So glänzte unter anderem Sandra Lesser ("Thüringen 2") mit sehr guten Resultaten oder auch Carolin Leunig aus Niedersachsen. Die wahrscheinlich größte Überraschung der Deutschen Meisterschaften war wohl Nadine Horchler. Sie konnte sich mit soliden Leistungen in das B-Team laufen und war wohl die stabilste nach dem Weltcup-Team.

    Für mich gehts am 22. September erst mal nach Portugal zum "Champion des Jahres". Ihr hört ganz sicher von mir!

    Bis dahin grüßt euch ganz lieb
    Eure Kati