Sie sind hier: 
  • Kati mit zwei Siegen in Antholz
  • Archiv

    23.01.2006

    Kati mit zwei Siegen in Antholz

    Kati zeigt sich weiterhin in blendender Verfassung. Beim Weltcup-Wochenende in Antholz siegte sie im Sprint sowie in der Verfolgung und gewann damit zum zweiten Mal in Folge die Gesamtwertung der Golden Classics. Beim abschließenden Massenstartrennen lief es dann am Schießstand nicht ganz rund und sie wurde „nur“ 19. „Ich war am Sonntag ein bisschen müde. Aber ich fahre nach all den Erfolgen trotzdem mit jeder Menge Selbstvertrauen nach Turin“, meinte Kati.

    Gerade in der „Shoot-Out“ bei der letzten Schießeinlage der Verfolgung, als Sandrine Bailly und Kati nebeneinader standen, zeigte Kati ihre momentane Nervenstärke am Schießstand: Sie schoss null, Sandrine musste einmal in die Strafrunde. „Ich kann machen, was ich will. Es läuft einfach super. Aber ich war wirklich froh, dass Sandrine beim letzten Schießen einmal patzte und ich auf der letzten Runde nicht mehr alles geben musste. Ich war schon ziemlich fertig´, schilderte Kati die Entscheidung. „Ich habe eben die Frechheit beim Schießen zurück. Die lasse ich mir bis Turin nicht mehr nehmen.“

    Nach einer kurzen Heimatpause wird Kati sich gemeinsam mit dem Damenteam nach Obertilliach begeben, um sich dort auf die Olympischen Spiele vorzubereiten. Mit ihrer Favoritin-Rolle, die sie als souverän führende Gesamt-Weltcup-Führende einnimmt, geht Kati gelassen um: „Vor vier Jahren war ich ein „No Name“ und hatte keinen Druck. Diesmal ist es schwerer, aber die Erfolge der letzten Wochen möchte ich nicht missen. Sie geben auch Selbstvertrauen!“