Sie sind hier: 
  • Kati macht sich stark für München 2018
  • Archiv

    07.09.2009

    Kati macht sich stark für München 2018

    60 aktive und ehemalige Sportler sollen München zu einer erfolgreichen Bewerbung um die Olympischen Winterspiele 2018 verhelfen. „Begeisterung für die Spiele in Deutschland wecken, alle Fans für die Bewerbung aktivieren, die Ideen der Bewerbung bei Veranstaltungen und Gesprächen verkörpern – das sind Aufgaben, die unsere Botschafter übernehmen werden“, sagte Bernhard Schwank, der Geschäftsführer der Bewerbungsgesellschaft, bei der Präsentation der prominenten Botschafter im Haus des Sports in München.
    Neben Kati gehören unter anderem die dreifache Paralympics-Siegerin Verena Bentele, die ehemaligen Skispringer Dieter Thoma und Jens Weißflog, Eislauflegende Erhard Keller, Ex-Leichtathletin Ulrike Nasse-Meyfarth sowie Eisschnellläufterin Anni Friesinger zum namhaften Botschafter-Team.
    „Die Leute in Deutschland sind biathlonverrückt. Es wäre toll, wenn die Spiele hier stattfinden würden“, sagte Kati. Die 33-Jährige würde dann von den Zuschauerrängen ihre Nachfolger anfeuern.