Sie sind hier: 
  • Zu Gast im ZDF-Fernsehgarten: Kati steht ihre Frau
  • Archiv

    30.08.2009

    Zu Gast im ZDF-Fernsehgarten: Kati steht ihre Frau

    Mann oder Frau – wer ist das stärkere Geschlecht? Diese Frage sollte im Duell der Geschlechter im ZDF-Fernsehgarten geklärt werden. Moderatorin Andrea „Kiewi“ Kiewel hatte sich dafür prominente Wettkämpfer ins Boot geholt. Biathlon-Olympiasiegerin Kati Wilhelm ging mit dem Frauenteam an den Start, Handball-Weltmeister Pascal Hens war der Frontmann der Männer.
    Kati und Pascal waren mit ihren Mitstreitern während der gesamten, zweistündigen Sendung gefordert. Sie mussten mit ihren Teams verschiedene Wettbewerbe ausfechten. Dazu gehörten unter anderem der Bau einer kleinen Mauer, Einparken auf Zeit sowie ein Multitasking-Quiz.

    Kati plauderte mit Kiewi zwischendurch über ihren Sport und versuchte, die quirlige Fernsehfrau in die Geheimnisse des Schießens einzuweihen. Bei einer Schießeinlage versagte allerdings die Technik und so musste das Publikum im gut gefüllten Fernsehgarten auf dem Mainzer Lerchenberg Kiewis Aussage Glauben schenken, die da lautete: „Im Probe-Training habe ich alles getroffen.“ Kati beglückwünschte sie und meinte: „Na dann bist du auf jeden Fall Trainingsweltmeisterin.“ Wie rund es bei einem Wettkampf geht, verdeutlichte ein kleiner Vergleich von Nachwuchs-Biathleten auf dem Gelände des Sendezentrums. Aktuell und ehemals von der Stiftung Deutsche Sporthilfe geförderte Athleten sorgten dafür, dass die Sportart aktionsreich dargestellt wurde. Unterstützung erfuhr die Sporthilfe dabei durch die nationalen Dachverbände.

    Ach ja, da war ja noch das Geschlechter-Duell: Sowohl Katis Team als auch die Crew um Pascal schlugen sich wacker. So stand am Ende ein faires Unentschieden. Nach der Sendung hieß es für Kati noch emsig Autogramme schreiben, bevor es zum Training zurück nach Ruhpolding ging. Dort stehen vom 11. bis 13. September die Deutschen Meisterschaften an.

    Gut 2,5 Millionen Zuschauer verfolgten den Fernsehgarten an den TV-Geräten. Hier einige Impressionen aus der Sendung vom 30. August 2009.

    Hier geht es zur Fotogalerie mit Kati im ZDF-Fernsehgarten.