Sie sind hier: 
  • Riesige Geburtstagsfete für Kati in Püttlingen
  • Archiv

    03.08.2009

    Riesige Geburtstagsfete für Kati in Püttlingen

    Der 5. ODLO City-Biathlon in Püttlingen lockte 20.000 Begeisterte an den 1,6 Kilometer langen Innenstadtparcours. Trotz dunkler Wolken über der Stadt erlebten die Zaungäste Spitzensport vom Feinsten mit namhaften Top-Athleten. Neben Kati trugen sich Olympiamedaillen-Gewinner, Weltmeister und Weltcup-Sieger wie Ole-Einar Bjørndalen, Michael Rösch, Michael Greis und Kathrin Hitzer in die Starterlisten ein. Am Ende ließen die Norwegerin Tora Berger und der Clausthaler Arnd Peiffer die Konkurrenz hinter sich.

    Unter den Augen der Bundestrainer Uwe Müßiggang und Frank Ullrich lief Kati auf den sechsten Platz: „Momentan komme ich im Stehendanschlag noch nicht so klar“, bekrittelte sie ihre Leistung im Schießen. Dennoch war es für die zweifache Gewinnerin des ODLO City-Biathlons ein ganz besonderer Tag. Wohl noch nie feierte die Thüringerin eine solch große Geburtstagsfete. Tausende Stimmen brachten ihr zum 33. Wiegenfest ein herzliches Ständchen – darunter auch ihre Eltern und ihr Freund Andi, mit denen sie am Abend in Püttlingen noch ganz familiär feierte.

    Dazu gab es eine Menge Geschenke. So bekam Kati gleich mehrere Torten, eine überreichte unter anderem Saarlands Ministerpräsident Peter Müller. Püttlingens Bürgermeister Martin Speicher überraschte sie mit einem überdimensionalen Schwenkgrill mit Datumsgravur, auf denen etliche Thüringer Bratwürste Platz finden dürften. „So einen Geburtstag habe ich noch nicht erlebt. Ich weiß, warum ich zum fünften Mal hier nach Püttlingen gekommen bin. Das Publikum ist einfach fantastisch“, schwärmte Kati, deren Wochenende allerdings nicht ganz ohne Top-Platzierung endete: Beim erstklassig besetzen Blinkfestivalen im norwegischen Sandnes belegte sie im Verfolgungsrennen Rang drei hinter ihrer siegreichen Kollegin Simone Hauswald und Lokalmatadorin Tora Berger.

    Impressionen vom 5. ODLO City-Biathlon

    Ergebnisse von Püttlingen:
    Damen
    Herren
    Youngsters