Sie sind hier: 
  • Dichter Terminplan: Sommer-WM ohne Kati
  • Archiv

    30.07.2009

    Dichter Terminplan: Sommer-WM ohne Kati

    In einer Olympia-Saison platzt der Terminkalender von Spitzenathleten aus allen Nähten. Auch Kati Wilhelm geht es so. Schweren Herzens hat sich die Skijägerin aus Thüringen entschieden, nicht bei der heimischen Sommer-Weltmeisterschaft in Oberhof (21. bis 27. September) an den Start zu gehen. Zwischen den deutschen Meisterschaften (11. September Ruhpolding, 19. September Altenberg), Weltcup- und Olympiavorbereitung braucht Deutschlands Top-Skijägerin auch Regenerationspausen.
     
    „Mir tut es leid für meine Fans, gerade aus meiner Heimat. Aber ich hoffe, sie haben Verständnis für meine Entscheidung“, vertröstet Kati ihre Anhängerschaft. „Wir sehen einander spätestens zum Weltcup vom 5. bis 10. Januar in Oberhof“, verweist sie auf den nächsten Wettkampftermin am Rennsteig.