Sie sind hier: 
  • Kati sprintet erneut aufs Treppchen
  • Archiv

    22.01.2009

    Kati sprintet erneut aufs Treppchen

    Olympiasiegerin Kati Wilhelm hat zum Auftakt des Biathlon-Weltcups in Antholz im 7,5-km-Sprint den dritten Rang und somit ihren vierten Podestplatz in Serie belegt. Die Norwegerin Tora Berger gewann bei der WM-Generalprobe drei Wochen vor den Titelkämpfen in Südkorea nach einer Strafrunde mit 8,1 Sekunden Vorsprung auf die Weißrussin Darja Domratschewa.

    Kati, die im vergangenen Jahr den Sprint in Antholz gewonnen hatte, ließ ebenfalls eine Scheibe stehen und kam mit einem Rückstand von 20,7 Sekunden auf Berger ins Ziel. Martina Beck (Mittenwald/40,3 Sekunden zurück) und Andrea Henkel (Großbreitenbach/45,6) belegten die Plätze zehn und zwölf. Dreifach-Weltmeisterin Magdalena Neuner (Wallgau/55,3) landete nach vier Strafrunden auf dem 15. Rang. "Mit dem dritten Platz kann ich gut leben. Das ist eine gute Ausgangsposition für den Verfolger am Samstag. Antholz gefällt mir", sagte die Thüringerin.

    Durch den erneuten Podestplatz verbesserte sich Kati auch in der Gesamt-Weltcupwertung auf Rang drei.

    Fotos aus Antholz findet ihr wie immer in der Galerie.