Sie sind hier: 
  • Ruhpoldinger Spiele können beginnen
  • Archiv

    14.01.2009

    Ruhpoldinger Spiele können beginnen

    Vom thüringischen Oberhof ins bayerische Ruhpolding: Die Biathleten gastieren weiterhin auf deutschem Boden und hoffen zum Auftakt der Wettbewerbe am heutigen Mittwoch wieder auf lautstarke Unterstützung der heimischen Fans auf der Strecke und in der Arena.

    Nach ihrem Erfolg im abschließenden Massenstartrennen am Sonntag geht Kati Wilhelm optimistisch an den Start: "Mit dem Oberhofer Sieg im Gepäck will ich natürlich erneut aufs Podest." Erste Gelegenheit dazu bietet sich heute in der Staffel gemeinsam mit den Mannschaftskolleginnen. Die deutschen Biathletinnen wollen den starken Russinnen mit drei Frauen aus dem siegreichen WM-Quartett von Östersund  Paroli bieten.

    Bundestrainer Uwe Müssiggang nominierte neben Kati Wilhelm Andrea Henkel, Kathrin Hitzer und Magdalena Neuner für das 4x6- Kilometer-Rennen. Der Coach verzichtet auf Martina Beck, die noch Trainigsrückstand hat. Die Mittenwalderin hatte zuletzt in Oberhof auf den Massenstart verzichtet. Für die Staffel-Weltmeisterin wurde Kathrin Hitzer nominiert.

    Die ARD überträgt den Wettkampf live ab 17.15 Uhr.