Sie sind hier: 
  • Platz vier im Hexenkessel
  • Archiv

    30.12.2008

    Platz vier im Hexenkessel

    Im Duett mit ihrem österreichischen Ersatzpartner Christoph Sumann hat Martina Glagow am vergangenen Samstag in der Arena "Auf Schalke" mit Platz zwei für das beste deutsche Resultat bei der diesjährigen World Team Challenge gesorgt.  

    "Das war gigantisch. Ein super Rennen, eine super Stimmung. Es hat einfach alles gepasst", sagte Beck, die sich mit Sumann nur Oxana Chwostenko und Andrej Derisemlja geschlagen geben musste. Im Ziel hatten die Ukrainer vor 51. 000 Zuschauern in der ausverkauften Arena 14,6 Sekunden Vorsprung. Die russischen Titelverteidiger Jekaterina Jurjewa/Dimitri Jaroschenko belegten bei dem mit 116 000 Euro dotierten Mixedstaffelwettbewerb den dritten Rang vor Kati Wilhelm/Michael Rösch (Zella-Mehlis/Altenberg). Andrea Henkel reihte sich mit Alexander Wolf auf Platz 6. ein und Michael Greis landete mit Kathrin Hitzer auf Rang 8.

    Fotos von dem Event gibt es in der Bildergalerie.

    Ab dem 8. Januar gastieren die Biathleten dann zum nächsten Weltcup in Oberhof - Heimspiel für Kati...