Sie sind hier: 
  • Silber für Glagow
  • Archiv

    15.02.2008

    Silber für Glagow

    Martina Glagow hat sich beim 15km Einzelrennen in Östersund die Silbermedaille geholt. Mit einem nervenstarken Auftritt erkämpfte die Mittenwalderin bei den Weltmeisterschaften in Schweden hinter der Russin Jekaterina Jurjewa bereits die fünfte deutsche Medaille.

    Im wegen des Sturms vom Mittwoch auf Donnerstag verlegten Damen-Einzel waren Doppel-Weltmeisterin Andrea Henkel (Großbreitenbach/21.), Simone Denkinger (Gosheim/27.) und die zweimalige Olympiasiegerin Kati Wilhelm (Zella-Mehlis/32.) wegen ihrer insgesamt 17 Schießfehler chancenlos.

    „Wenn du in einen Böe hineingeschossen hast oder gleich danach der Wind wieder total abflaute, dann hattest du einfach keine Chance«, beschrieb Kati Wilhelm (Zella-Mehlis) die Situation. »Einer meiner Schüsse ging fast ins Weiße, und ich glaube nicht, dass ich da hingezielt habe.“ Sechs Mal verfehlte sie bei den 20 Versuchen die Scheibe. Platz 33 stand am Ende für die Thüringerin zur Buche, die als Weltcup-Führende nach Östersund gekommen war. „Ich könnte jetzt mal wieder ein gutes Rennen gebrauchen.“ Die nächste Chance gibt`s am Samstag beim Massenstart-Rennen (14.50 live im ZDF).

    Ergebnis Frauen, 15 km:
    1. Jurjewa (Rus) 44:23,8/0 Strafmin.
    2. Glagow (Mittenwald) +1:13,3/1
    3. Chwostenko (Ukr) +2:24,4/1
    4. Berger (Nor) +2:28,5/2
    5. Moisejewa (Rus) +2:40,5/1
    6. Gregorin (Slowe) +3:03,0/1

    22. Henkel (Großbreitenbach) +5:28,1/6
    28.Denkinger (Gosheim) +6:22,7/5
    33. Wilhelm (Zella-Mehlis) +6:43,5/6.