Sie sind hier: 
  • Kati läuft zum ersten Einzelsieg der Saison!
  • Archiv

    17.01.2008

    Kati läuft zum ersten Einzelsieg der Saison!

    Kati Wilhelm hat sich beim Weltcup im italienischen Antholz über die 7,5 Kilometer Sprint-Distanz den ersten Einzelsieg der Saison gesichert. Die dreifache Olympiasiegerin blieb am Schießstand ohne Fehler und verwies Mannschaftskollegin Andrea Henkel auf Platz zwei (+10,5 Sekunden). Swetlana Sleptsowa (+26,9 Sekunden) wurde Dritte. Für Kati Wilhelm war es der 17. Sieg ihrer Laufbahn.

    Kati Wilhelm: "Es war ein richtig gutes Rennen heute. Die null Fehler am Schießstand waren hart erkämpft, die Laufleistung war dafür sehr gut. Ich muss ein perfektes Gefühl auf dem Ski haben. Das ist jetzt wieder da und ich brauche das auch, um frech und mit Selbstbewusstsein vorne anzugreifen. Jetzt macht es wieder richtig Spaß."

    Beeindruckend dabei wieder einmal das Mannschaftsergebnis der deutschen Damen: Simone Denkinger wurde Fünfte, Magdalena Neuner belegte den achten Platz, Sabrina Buchholz kam auf Rang neun. Kathrin Hitzer wurde Zwölfte, Martina Glagow lag am Ende auf Rang 20. Insgesamt platzierten sich sechs deutsche Läuferinnen unter den besten Zwölf - eine vielversprechende Ausgangslage für das Verfolgungsrennen am Samstag.