Sie sind hier: 
  • Vierter Platz für Kati im Sprint
  • Archiv

    11.01.2008

    Vierter Platz für Kati im Sprint

    Zwei Schießfehler und eine sehr gute Laufleistung brachten Kati Wilhelm beim Sprint-Wettkampf in Ruhpolding über 7,5 Kilometer heute Rang vier ein. Mit dieser Platzierung verschaffte die Thüringerin sich nicht nur eine gute Ausgangsposition für die Verfolgung am Sonntag, sondern sie rückte im Gesamtweltcup zudem auf Position zwei vor.

    Das Rennen gewonnen hat die Finnin Kaisa Varis, die damit den ersten Weltcup-Sieg ihrer Karriere feiern konnte. Kati Wilhelm verpasste das Podest denkbar knapp. Die 31-Jährige aus Zella-Mehlis hatte nach zwei Schießfehlern als Vierte 2,9 Sekunden Rückstand auf die drittplatzierte Schwedin Helena Jonsson. Rang zwei belegte die Russin Swetlana Slepzowa mit 16,0 Sekunden Rückstand auf die finnische Tagessiegerin (24:09,4 Minuten).

    Dabei lieferten die deutschen Damen erneut ein starkes Mannschaftsergebnis ab. Sabrina Bucholz (Oberhof/42,1 Sekunden zurück) lief auf Platz sieben, Weltcup-Titelverteidigerin Andrea Henkel (Großbreitenbach/46,6) wurde Neunte. Martina Glagow (Mittenwald/51,7) verteidigte als Elfte das Gelbe Trikot der Weltcup-Führenden, Magdalena Neuner (Wallgau/54,8) wurde Zwölfte.