Sie sind hier: 
  • Bailly im Sprint vorne
  • Archiv

    17.12.2007

    Bailly im Sprint vorne

    Sandrine Bailly konnte mit dem Erfolg im Sprint von Pokljuka ihren dritten Saisonsieg einfahren. Sie gewann vor Kaisa Mäkäräinen und Magdalena Neuner.

    Bailly zum dritten...
    Bei einmal mehr schwierigen Verhältnissen am Schießstand feierte Bailly in Slowenien ihren dritten Sieg in den letzten vier Rennen: Sie ließ sich von einem Fehler beim Liegendschießen zum Auftakt nicht beirren und unterstrich ihre Klasse mit einem starken Auftritt in der Loipe. Dort absolvierte sie die Schlussrunde im Schlepptau von Neuner, die im Stehendschießen drei Scheiben verfehlte.
     
    Im letzten Einzel-Rennen des Jahres 2007 gelang Kathrin Hitzer mit Rang neun das beste Ergebnis in dieser Saison. Sabrina Buchholz als 13. rundete das starke DSV-Ergebnis ab. Kati Wilhelm und Andrea Henkel vergaben nach starkem Beginn mit drei bzw. vier Fehlschüsse ihre gute Ausgangsposition: am Ende standen die Plätze 18 und 20 zu Buche.
    Dabei hatten sowohl Simone Denkinger, die bereits am Samstag mit einem leichten grippalen Infekt sicherheitshalber nach Hause geschickt wurde, als auch Kati Wilhelm kurz vor Weihnachten mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Zwar trat Wilhelm mit einem Kratzen im Hals an, wirkte aber nach dem Rennen völlig entkräftet und setzte entsprechend beim Staffelrennen am Sonntag aus.


    Deutsche Damen top
    Am Sonntag konnten die deutschen Biathletinnen auch das zweite Staffel-Rennen dieses Winters gewinnen. In der Besetzung mit Martina Glagow, Sabrina Buchholz, Magdalena Neuner und Andrea Henkel setzte sich das Quartett des Deutschen Skiverbandes über 4 x 6 Kilometer mit klarem Vorsprung von 42,5 Sekunden vor Russland und Frankreich durch.

    Startläuferin Martina Glagow (Mittenwald) stürzte im Ziel, verletzte sich dabei an der Hand. Einmal mehr sehr schnell unterwegs war Magdalena Neuner (Wallgau), die an Position drei hinter Sabrina Buchholz (Oberhof) einen Rückstand von 25,6 Sekunden in einen Vorsprung von 45,9 Sekunden umwandelte. In ihrem neunten Rennen in 18 Tagen brachte Olympiasiegerin Andrea Henkel aus Großbreitenbach den Sieg sicher nach Hause.