Sie sind hier: 
  • Platz drei für Kati im Sprint
  • Archiv

    07.12.2007

    Platz drei für Kati im Sprint

    Olympiasiegerin Kati Wilhelm hat am beim Biathlon-Weltcup in Hochfilzen ihren ersten Saisonsieg knapp verpasst. Trotz einer fehlerfreien Leistung beim Schießen musste die Skijägerin aus Zella-Mehlis im 7,5-Kilometer-Sprintrennen der Französin Sandrine Bailly und der Russin Ekaterina Jurijewa den Vortritt lassen. Starke Fünfte wurde Sabrina Buchholz aus Oberhof. Auf Rang sechs kam Andrea Henkel aus Großbreitenbach. Martina Glagow aus Mittenwald verteidigte als 17. ihre Führung im Gesamt-Weltcup.

    Kati Wilhelm:
    "Auf der Strecke ging es heute nicht ganz so gut für mich, das hab ich gespürt. Da war es eben wichtig, gut zu schießen. 32 Sekunden auf der Strecke gegen Sandrine Bailly zu verlieren - das ist natürlich viel zu viel. Aber ich bin dennoch sehr zufrieden. Biathlon besteht eben aus zwei Sportarten, nicht nur aus einer. Und der Verfolger liegt mir ja eigentlich."