Sie sind hier: 
  • Abschluss der Deutschen Meisterschaften in Ruhpolding
  • Archiv

    25.09.2007

    Abschluss der Deutschen Meisterschaften in Ruhpolding

    Simone Denkinger war nicht zu schlagen. Zum Abschluss der deutschen Biathlon-Meisterschaften in Ruhpolding hat sich die überragende Gosheimerin mit ihrem dritten Titel den Sieg im Massenstart gesichert. Bei den Herren triumphierte Alexander Wolf. Dagegen missglückte das Comeback des dreimaligen Olympiasiegers Michael Greis nach einem Darminfekt am Tag des Abschiedsrennens von Ricco Groß mit Platz 17. Zuvor hatten die Frauen aus Thüringen und die zweite bayerische Männermannschaft die Länderstaffeln auf Skirollern gewonnen.

    Weltmeister Greis leistete sich gleich sieben Schießfehler und lag nach 15km 2:58,6 Minuten hinter dem Sieger Wolf. Der Oberhofer triumphierte vor Carsten Pump (4,1 Sekunden zurück) und Sprint-Champion Michael Rösch (beide Altenberg/4,4). Denkinger war nach ihren Erfolgen im Jagd- und Einzelerennen auch über 12,5km trotz vier Schießfehlern nicht zu schlagen. Die Gosheimerin siegte vor Juliane Döll (10,7) und Sprint-Meisterin Sabrina Buchholz (37,9).