Sie sind hier: 
  • Kati zu Skitests in Norwegen und Schweden
  • Archiv

    31.05.2007

    Kati zu Skitests in Norwegen und Schweden

    Der nächste Winter ist noch weit weg und die Gedanken an Eis und Schnee verdrängt man angesichts des bevorstehenden Sommers derzeit am liebsten. Nicht so Kati Wilhelm, die sich diese Woche aufmachte, in Skandinavien gemeinsam mit Ausrüster Madhus Skier für die neue Saison zu testen.

    Unter anderem wird sie die Möglichkeiten des Skitunnels im schwedischen Torsby nutzen, um Erkenntnisse über die Eigenschaften der schmalen Hightech-Bretter zu erlangen. Auch der norwegische Star-Biathlet Ole Einar Bjoerndalen will derzeit nicht auf sein Schneetraining verzichten und tüftelt dort an seiner Ausrüstung für 2007/2008.

    Bis 13. Juni wird Kati noch in Europas Norden trainieren, danach geht`s in heimischen Gefilden mit dem Training sowie ein paar Unterrichtsstunden an der FH in Ansbach weiter.