Sie sind hier: 
  • Kati Wilhelm kommt zum AVON RUNNING
  • Archiv

    17.04.2007

    Kati Wilhelm kommt zum AVON RUNNING

    Prominente Unterstützung erfährt der Frauenlauf durch die Deutsche Ausnahmebiathletin Kati Wilhelm (Steinbach-Hallenberg), die erstmals im Tiergarten auf Einladung des Sponsors adidas vor Ort sein wird.

    Am 12. Mai fällt im Berliner Tiergarten der Startschuss zum AVON RUNNIN Berliner Frauenlauf. Mit wenigen Unterbrechungen seit der Premiere 1984 und jetzt zum zehnten Mal in Folge treten das Kosmetikunternehmen AVON und SCC RUNNING bei Deutschlands größtem Laufwettbewerb für Frauen gemeinsam als Veranstalter auf. In diesem Jahr steht der Lauf ganz unter dem Motto „Laufen gegen Brustkrebs“, 1,- Euro jedes Teilnehmerbeitrages wird für Initiativen gegen Brustkrebs gespendet. AVON wird den erzielten Betrag verdoppeln und für ein Projekt der Berliner Krebsgesellschaft zur Verfügung stellen. Darüber hinaus sind alle Teilnehmerinnen herzlich eingeladen, sich an der Aktion „Sponsored Walk“ zu beteiligen und selbst aktiv in der Familie oder im Freundeskreis Spenden für die Berliner Krebsgesellschaft zu sammeln.

    Prominente Unterstützung erfährt der Frauenlauf durch die Deutsche Ausnahmebiathletin Kati Wilhelm (Steinbach-Hallenberg), die erstmals im Tiergarten auf Einladung des Sponsors adidas vor Ort sein wird. Die gebürtige Thüringerin, mit drei Gold- und drei Silbermedaillen erfolgreichste Biathletin bei Olympischen Spielen, zählt zu Deutschlands beliebtesten Sportlerinnen und beeindruckt immer wieder durch ihren außergewöhnlichen Kampfgeist. Bei den Weltmeisterschaften Anfang Februar im Südtiroler Antholz konnte sie ihrer umfangreichen Medaillensammlung je eine weitere Gold- und Bronzemedaille hinzufügen. Mit ihren knallroten und modern gestylten Haaren unter einer ebenso roten Mütze ist die 30-Jährige weithin erkennbar und wird auch in Berlin nicht zu übersehen sein. „Rot ist einfach meine Farbe, warum sollte ich das nicht auch zeigen?“

    Große Favoritin auf den Sieg über die 10-km-Strecke ist Deutschlands erfolgreiche Langstreckenläuferin Sabrina Mockenhaupt vom Kölner Verein für Marathon. Mit ihren 1,55 m fällt die sympathische Siegerländerin zwar nicht gerade durch ihre Körpergröße auf, doch über die langen Strecken konnte sie auf nationaler Ebene bereits viele Titel für sich verbuchen, wie z.B. im März 2007 mit ihrem 4. Crossmeistertitel in Ohrdruf. Auch bei internationalen Wettkämpfen erreichte sie beachtlichte Platzierungen, u.a. den 2. Platz in der Cross EM 2005. Bei ihrem bisher einzigen Start beim AVON RUNNING 2005 gewann die heute 26-Jährige überlegen mit fast 1:30 Minuten Vorsprung.

    Fünf Wochen vor dem Startschuss liegen derzeit bereits 7.500 Anmeldungen für die einzelnen Wettbewerbe (5 und 10 km Lauf, 5 und 10 km Walking und Nordic-Walking, 800 m Bambinilauf) vor.

    Anmeldeschluss ist der 20. April 2007
    Telefon: (030) 30 12 88 10 oder per E-Mail an info[at]berliner-frauenlauf.de

    Informationen:
    www.berliner-frauenlauf.de
    www.presse-avon.de
    www.berliner-krebsgesellschaft.de

    Quelle: SCC Running

    Downloads zu diesem Artikel:

    PM-AVON_16.4.07.pdf (477 KB)