Sie sind hier: 
  • Kati glänzt beim Laureus World Sports Award
  • Archiv

    03.04.2007

    Kati glänzt beim Laureus World Sports Award

    Ein Traum in Blau - Kati Wilhelm setzte beim Sport-Oscar 2007 in Barcelona mit ihrem Designer-Outfit von "Unrath & Strano" wieder einmal ein optisches Highlight. Den Beweis gibt`s in der Bildergalerie.

    Der „Laureus“-Award wird getragen von den Unternehmen Daimler-Chrysler und Richemont, die Wahl trifft ein Gremium aus 45 internationalen Spitzensportlern. Diese Sportstars sind zugleich Botschafter der „Laureus“-Stiftung, die weltweit knapp fünfzig Hilfsprojekte für Kinder und Jugendliche initiiert und finanziert.

    Und so versammtelte sich zur achten Verleihung der Trophäen die internationalen Stars aus Sport und Showbusiness. Dabei holten Franz Beckenbauer für sein Lebenswerk und der Paralympics-Sieger Martin Braxenthaler, der sich nicht erst durch seine drei Monoski-Triumphe in Turin den Ruf eines Teufelskerls erworben hat, bei der Sportler-Wahl gleich zwei Preise nach Deutschland. Wimbledonsieger Roger Federer wurde bereits zum dritten Mal hintereinander zum Weltsportler des Jahres gewählt.

    Als beste Sportlerin 2006 bekam Jelena Isinbajewa aus Russland den gläsernen Laureus. Wie nicht anders zu erwarten, erhielten Italiens Fußball-Weltmeister den Pokal für die beste Mannschaft. 


    Die Weltsportler 2006 im Überblick:

    Sportler des Jahres: Roger Federer (Schweiz) - Tennis
    Sportlerin des Jahres: Jelena Isinbajewa (Russland) - Leichtathletik
    Mannschaft des Jahres: Italiens Weltmeister-Team - Fußball
    Newcomer des Jahres: Amélie Mauresmo (Frankreich) - Tennis
    Comeback des Jahres: Serena Williams (USA) - Tennis
    Behindertensportler des Jahres: Martin Braxenthaler (Traunstein) - Ski alpin/Monoski
    Alternativsportler des Jahres: Kelly Slater (USA) - Surfen
    „Lifetime Award“: Franz Beckenbauer - Fußball
    „Spirit of Sport Award“: FC Barcelona (Spanien) - Fußball
    „Sport for Good Award“: Luke Dowdney (Großbritannien) - „Fight for Peace“-Projekts in Rio de Janeiro