10.06.2019

7. KATICAMP: 8 Verbände melden 20 Nachwuchstalente

Mein NachwuchsCamp findet nun bereits zum 7. Mal statt. Ich freue mich auch in diesem Jahr  wieder die größten Biathlon-Nachwuchstalente Deutschlands in Oberhof begrüßen zu dürfen. 

Acht Verbände haben eine Einladungen erhalten und die nominierten 20 Sportler wurden bereits informiert. Ich bin wirklich sehr gespannt und freu mich auf die besten 13 Mädchen und 7 Jungs des Jahrgangs 2004/2005.

>> Athletenportraits
>> Programm (vorausichtlich)
>> Förderer

Derzeit erstellen wir noch das detaillierte sportartspezifische Programm für die gemeinsamen 3 Tage. Wie auch in den vergangenen Camps werden wir eine gute Mischung aus Training, Technik & Theorie anbieten können.

Doch auch der Spaß soll nicht zu kurz kommen: so werden wir in meinem Lokal HEIMATLON eine Küchenparty veranstalten oder beim Grillabend ne ruhige „Bowling“Kugel schieben ;-) Das große Finale am Sonntag ist dann natürlich wieder unser Wettkampf.

Unterstützung erhält Kati Wilhelm in diesem Jahr wieder von ihrem ehemaligen Trainer Andi Stitzl. Er war bereits 2018 dabei und war überzeugt von Idee und Umsetzung: "Ich war die vergangenen Jahre im Spitzenbereich unterwegs, da verliert man ein bisschen die Tuchfuhlung zum Nachwuchsbereich, weil man mit den eigenen Aufgaben beschäftigt ist. Dabei ist die Nachwuchsförderung ein verdammt wichtiger Pfeiler, wo man nicht genug tun kann."

>> Informationen zum KatiCamp 2019
>> Rückblick 2018

Archiv




Gedruckt von: https://www.kati-wilhelm.de/archivdetails.html