23.03.2006

Kati gewinnt Silber mit der Staffel

„Die Russinnen haben es verdient, wir waren chancenlos“, sagte Kati nach dem Gewinn der Silbermedaille beim Biathlon-Staffelwettbewerb in Turin. Trotz einer fehlerfreien Leistung konnte Kati als Schlussläuferin die stark schießenden Russinen nicht mehr einholen. Mit der Platzierung hinter Russland setzt sich der „Staffelfluch“ in dieser Saison weiter fort. Die deutschen Damen konnten im ganzen Winter bisher keine einzige Staffel gewinnen. Trainer Müßiggang betonte daher auch: „Wieso sollten wir da heute nicht mit Silber zufrieden sein?“

Tröstende Worte fand Kati für ihre Teamkollegin Uschi Disl, die in der Staffel nicht gestartet war: „Natürlich wäre ich auch gerne mit der Uschi in der Staffel gelaufen. Schade, dass sie nicht dabei war“, meinte Olympiasiegerin Kati Wilhelm: „Aber es dürfen eben nur vier antreten. Ich wünsche es der Uschi von ganzem Herzen, dass sie in ihrem letzten Rennen doch noch die Medaille gewinnt.“

Zu ihren Chancen am kommenden Samstag im Massenstart sagte Kati: „Da werde ich ganz locker und mit viel Selbstbewusstsein rangehen. Vielleicht kann ich ja noch eine Medaille gewinnen. Aber ich habe mein Ziel bereits erreicht. Deshalb werden wir heute Abend ganz sicher auch mal anstoßen können.“

Archiv




Gedruckt von: https://www.kati-wilhelm.de/archivdetails.html