17.04.2010

Kati Wilhelm gewinnt letztes Rennen ihrer Laufbahn

Erfurt/Kamtschatka (dpa) - Die dreimalige Biathlon-Olympiasiegerin Kati Wilhelm hat das letzte Rennen ihrer Laufbahn gewonnen. Bei einem Einladungs-Wettkampf im russischen Kamtschatka verwies sie am Samstag in der Verfolgung über zehn Kilometer die Französin Marie Dorin und Swetlana Slepzowa (Russland) auf die weiteren Podestplätze. Damit sicherte sich Wilhelm, die tags zuvor beim Sprintsieg der Slowakin Anasasija Kuzmina Dritte geworden war, das für den Erfolg ausgelobte Auto. Bei den Männern gewann Verfolgungssieger Iwan Tscheresow aus Russland die japanische Luxuskarosse.

Hintergrundinformation:
Im über 8.000 Kilometer entfernten Petropavlovsk, der Hautpstadt der russischen Region Kamtschatka, finden in diesen Tagen Wettkämpfe zu Ehren des verstorbenen russischen Cheftrainers Vitali Fatyanov statt. Viele Weltklasse-Biathleten haben den weiten Weg auf sich genommen und kämpften heute bereits um die Siege und Platzierungen im Sprint. Knapp drei Wochen nach Saisonende steht zwar der Spaß im Vordergrund, doch der Hauptpreis (ein Auto) ist für die Skijäger natürlich Grund genug, auch hier noch einmal alles zu geben.

Archiv




Gedruckt von: https://www.kati-wilhelm.de/archivdetails.html