02.03.2005

Pressemitteilung: Zwei Medaillen und ein neuer Sponsor

Die Biathletin Kati Wilhelm hat sich für die WM in Hochfilzen ehrgeizige sportliche Ziele gesetzt. „Travel Alberta“ ist neuer Sponsor.

Frankfurt am Main, 2. März 2005 - Kaum haben Kombinierer, Langläufer und Skispringer ihre Titelkämpfe in Oberstdorf beendet, suchen knapp 200 Kilometer weiter östlich im österreichischen Hochfilzen die Biathleten ihre Weltmeister. Aus deutscher Sicht gehört Kati Wilhelm zu den großen Medaillenhoffnungen.

Ausgestattet mit dem gelben Trikot der Führenden im Gesamt-Weltcup geht die Thüringerin auf Medaillenjagd: „Die Weltmeister schaft ist mein Saisonhöhepunkt, daran ändert auch die derzeitige Platzierung im Gesamt-Weltcup nichts. Mein Ziel sind zwei Medaillen: eine Einzel-Medaille und eine mit der Staffel. Diese Erwartungen kann ich sowohl an unser Team als auch an mich persönlich stellen.“

Vorbereitet hat sich das „Rotkäppchen“ zusammen mit dem deutschen Team im italieni schen Ridnaun: „Ich konnte in den letzten Tagen weiter an meiner Form arbeiten und ich hoffe, dass ich in den Rennen vielleicht noch ein paar Prozent mehr Leistung rauskitzeln kann.“ An Gold mag die 28-jährige dabei nicht denken: „Sandrine Bailly hat bei den letzten Rennen in Pokljuka gezeigt, was wir bei den Weltmeisterschaften von ihr erwarten dürfen. Und auch Olga Pyleva ist super drauf. Daneben gibt es bestimmt noch ein Dutzend weitere Läuferinnen, die das Potenzial haben, ganz vorne dabei zu sein, auch wenn sie bis jetzt im Weltcup noch nicht richtig aufgefallen sind.“

Kati Wilhelms neuer Partner „Travel Alberta“, die touristische Vertretung der kanadischen Provinz Alberta, soll sie in der Loipe beflügeln. Rechtzeitig zur bevorstehenden Weltmeister schaft wurde das Logo der Organisation auf dem Vorderschaft ihres Gewehres platziert, den es auch für den Rest der Saison zieren wird. Für Martina Schäfer, Repräsentantin von Travel Alberta in Deutschland, ist Kati Wilhelm die vollends passende Werbeträgerin: „Sie ver körpert eine junge selbständige Frau, die allein schon durch ihren Sport eine hohe Verbindung zum Reisen und zur Natur hat. Kanada ist da die perfekte Kombination." Eine weiter führende Zusammenarbeit mit Kati Wilhelm ist schon für April dieses Jahres geplant. Zusammen mit Travel Alberta und der Canadian Tourism Commission (CTC) wird ein spezielles Projekt die Biathletin nach Alberta führen.

Archiv




Gedruckt von: https://www.kati-wilhelm.de/archivdetails.html