Sie sind hier: 
  • Berg- und Talfahrt in Östersund
  • Archiv

    30.11.2005

    Berg- und Talfahrt in Östersund

    Ein Wechselbad der Gefühle gab es für Kati beim Weltcup-Auftakt im schwedischen Östersund. Nach einem entäuschenden 20. Platz beim Sprint bot die Doppel-Olympiasiegerin in der Verfolgung eine Gala-Vorstellung und lief fehlerlos und mit der besten Laufzeit auf den zweiten Platz vor. „Eigentlich bin ich noch nicht topfit, aber diesmal hat alles gepasst. Ich bin überglücklich´, sagte Kati nach dem Zieleinlauf.

    Für die deutsche Damen-Staffel lief am gestrigen Dienstag vieles nicht rund. Uschi Disl patzte am Schießstand, Kati stürzte als Schlussläuferin in der ersten Kurve und beschädigte dabei ihr Gewehr. Am Ende blieb nur Platz sechs. „Nach den Einzelergebnissen hier waren wir die klaren Favoriten. Das war ein schlechtes Omen. Wir können nur versuchen, es beim nächsten Mal besser zu machen“ war Kati´s Kommentar zum Rennen.