Sie sind hier: 
  • Kati siegt beim Sommerbiathlon in Püttlingen
  • Archiv

    21.06.2005

    Kati siegt beim Sommerbiathlon in Püttlingen

    Kati hat am vergangenen Wochenende den international besetzten Sommerbiathlon im saarländischen Püttlingen gewonnen. Bei sommerlichen 30 Grad dominierte sie sowohl den Vorlauf als auch das Finale.

    Zwar musste sie nach dem ersten Stehendschießen in die "Penalty-Box", aber beim Laufen setzte sie sich wieder an die Spitze und gewann in 23:59 Minuten knapp vor Sabrina Buchholz (24:11 Minuten), Dritte wurde die Italienerin Natalie Santer vor Corinne Niogret aus Frankreich. Bei den Herren siegte Michael Greis vor den Norwegern Halvard Hanevold und Ole Einar Björndalen.

    Rund 10.000 Besucher verfolgten bei sommerlichen Temperaturen jenseits der 30 Grad die Rennen der Damen und Herren. Insgesamt fünfmal durchliefen die Athleten einen 1,4 km langen Rundkurs. Bei den fünf Schießeinlagen auf dem Püttlinger Burgplatz mitten in der Stadt durften sie insgesamt dreimal nachladen. Für jede Scheibe, die dann noch stand, mussten sie zehn Sekunden in der "Penalty-Box" warten.