Sie sind hier: 
  • SPORT BILD-Award: Kati nimmt Preis für die ARD entgegen
  • Archiv

    13.09.2014

    SPORT BILD-Award: Kati nimmt Preis für die ARD entgegen

    Europas größte Sportzeitschrift hat zum zwölften Mal die SPORT BILD-Awards verliehen. In der Hamburger Fischauktionshalle zeichnete SPORT BILD herausragende Leistungen und besondere Ideen im Bereich des Sports aus.

    >> weitere Bilder in der GALERIE

    Die Preisträger in zehn Kategorien wurden im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung geehrt – mit über 800 Gästen aus Sport, Medien, Wirtschaft, Politik und Kultur. Vitali Klitschko, Ex-Boxer und derzeitiger Bürgermeister von Kiew, erhielt den SPORT BILD-Award für sein Lebenswerk. Die Laudatio hielt Karl-Theodor zu Guttenberg.

    SPORT BILD-Chefredakteur Alfred Draxler: „Wir erleben 2014 ein besonders herausragendes Sportjahr. Kapitän Philipp Lahm führte unsere Nationalmannschaft zum WM-Sieg in Brasilien, Maria Höfl-Riesch wurde bei Olympia zur erfolgreichsten deutschen Skifahrerin aller Zeiten. Nico Rosberg liefert sich in der Formel 1 einen dramatischen Kampf um die Weltmeisterschaft. SPORT BILD wird diese herausragenden Sportler und deren Leistungen würdigen. Besonders stolz sind wir darauf, dass Vitali Klitschko, der ehemalige Box-Weltmeister und heutige Bürgermeister von Kiew, in Hamburg den Preis für sein Lebenswerk entgegennehmen wird.“

    Kategorie „Beste TV-Sportredaktion“: ARD
    Die ARD hat ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigt. Sie beendete die Fernseh-Saison auf Platz eins der TV-Tabelle. Woche für Woche vergibt die SPORT BILD-Redaktion ein bis fünf Bälle für ausgewählte Sport-Sendungen. Die ARD setzte sich durch. Mit eindrucksvollen Übertragungen von der WM in Brasilien und den Olympischen Winterspielen in Sotschi. Mit der Übertragung des WM-Finales erreichte die ARD historische 34,65 Millionen Zuschauer. Noch nie haben in Deutschland so viele Menschen eine TV-Sendung gesehen.

    Quelle: SPORT BILD