Sie sind hier: 
  • Das gelbe Wochenende von Osrblie
  • Archiv

    19.12.2005

    Das gelbe Wochenende von Osrblie

    Nun hat sie es wieder! Kati ist am vergangenen Wochenende in das Gelbe Leibchen der Führenden im Biathlon-Weltcup gestürmt. Im slowakischen Orsblie musste sie sich im Sprint nur der laufstarken Schwedin Anna Carin Olofsson geschlagen geben. „Zur Zeit funktioniert es am Schießstand wirklich gut. Läuferisch bin ich auch dabei, und dann reicht es eben auch für das Siegerpodest“, kommentierte die Doppel-Olympiasiegerin ihre derzeitige Form.

    Ihren zweiten Platz aus dem Sprint verteidigte Kati ebenso wie die knappe Führung im Gesamt-Weltcup dann auch beim 10-km-Jagdrennen. Die Thüringerin vom SC Motor Zella-Mehlis hat jetzt 251 Punkte auf ihrem Konto, gefolgt von Olofsson (247), Ishmouratova (242) und Uschi Disl (238). Auch den Disziplin-Weltcup Verfolgung führt Kati nach zwei zweiten Plätzen jetzt an.